Die BESTEN Secondhand-Läden in Mainz

Die BESTEN Secondhand-Läden in Mainz

Du stehst auf Vintage und große Marken, aber am besten für kleines Geld? In welchem Laden bekommt man wahre Schätze, in welchem lohnt es sich nicht reinzugehen? Welcher ist euer Lieblingsstore?

Platz 1. Janablume

Janablume
Adresse

Platz 1. Janablume

Shoppen in  Wohnzimmer-Atmosphäre? Genau das kannst du bei Janablume. Der Secondhand Laden der Berlinerin befindet sich in der Nähe des Fischtors in der Scharngasse und ist längst kein Geheimtipp in Mainz. Ob Kleider aus den letzten Jahrzehnten, Accessoires, Wecker, Radios, Uhren, Schmuck – hier findet jeder Vintagefan genau das richtige. Die männliche Shoppingbegleitung kann währenddessen einen frisch gebrühten Kaffee genießen.
Vote jetzt mit deinem Like! 62 Likes

Platz 2. second hand

second hand
Adresse

Platz 2. second hand

Der second hand in der Neutorstraße ist bei vielen Meenzern eine beliebte Anlaufstelle. Hier sollte der Geldbeutel etwas voller sein, hier herrscht keine Flohmarktatmosphäre. Dafür kann man sich darauf verlassen, dass die gebrauchte Ware in einem sehr guten Zustand ist. Auch bei der guten Plattenauswahl zu fairen Preisen wird man gleich fündig. Wer das gewisse Etwas für seinen Kleiderschrank sucht, der ist hier genau richtig.
Vote jetzt mit deinem Like! 15 Likes

Platz 3. Brockenhaus

Brockenhaus
Adresse

Platz 3. Brockenhaus

Abseits der rummeligen Boppstraße versteckt sich dieses kleine verwunschene Häuschen gemütlich im Hinterhof. Das Brockenhaus lädt auf fast 300 qm Fläche, aufgeteilt auf drei Etagen, zum Stöbern ein und machen die Schatzsuche zum echten Vergnügen. Von allerlei Krimskrams, Bücher, Bilder, über Vollholzmöbel aus den letzten 100 Jahren sowie tolles Geschirr und das eine oder andere nützliche Küchengerät findet man hier alles.
Vote jetzt mit deinem Like! 11 Likes

Platz 4. City Floh

City Floh
Adresse

Platz 4. City Floh

Bei City Floh lohnt es sich zu stöbern. Als Privatmensch mietet man sich ein Regal und packt hinein, was die drei Etagen tragen können, deshalb ist das City Floh ein Verkaufsort von hunderten Verkäufern gleichzeitig. Von Elektronik bis Kleidung ist alles zu finden.
Vote jetzt mit deinem Like! 10 Likes

Platz 5. Mollywood

Mollywood
Adresse

Platz 5. Mollywood

Mollywood ist der Secondhand Laden für große Größen nahe der Hinteren Bleiche. Seit Juni 2005 werden hier, neben Schuhen und Accessoires, Pullover, Westen, Hosen und Zweiteiler ab Konfektionsgröße 42 verkauft. Schon längst ist dieser Laden kein Geheimtipp in Mainz. Wer einmal da war, kommt gerne wieder!
Vote jetzt mit deinem Like! 8 Likes

Platz 6. Eve & Adam Exklusiv

Eve & Adam Exklusiv
Adresse

Platz 6. Eve & Adam Exklusiv

Eve & Adam Exklusiv – der Secondhand Laden mit dem besonderen Etwas. Seit über 16 Jahren kann man neben attraktiver Designermode für Damen und Herren noch andere ausgefallene Schmuckstücke erwerben. Hier dreht sich nicht alles um Mode und Accessoires. Es gibt hier auch noch Art déko-Lampen sowie handgemalte Nachbildungen in Öl von Lempicka und Klimt. Silber, alte Glasteile, Schmuck, Perlen und handgemachte Ketten und Armbänder gehören ebenfalls zum Repertoire. Du brauchst noch etwas Besonderes für deinen Kleiderschrank? Dann bist du hier goldrichtig.
Vote jetzt mit deinem Like! 6 Likes

Platz 7. Mainzer Antikladen

Mainzer Antikladen
Adresse

Platz 7. Mainzer Antikladen

Kitsch, Kunst und Krempel – genau das gibt’s im Mainzer Antikladen. Hier gibt es eine Fülle von Glasvitrinen, Keramik, Vasen, (Silber-)Besteck, geschliffenen Gläsern und Schmuck. Jeder Liebhaber wird hier bei der Schatzsuche fündig. Darüberhinaus gibt es ein riesiges Möbellager mit Schränken, Tischen, Sofas, Sessel, Stühle und vielem mehr. Von Opas altem Ohrensessel bis hin zu feinstem Silberbesteck; wenn du noch das gewisse etwas für dein Zuhause suchst bist du hier goldrichtig.
Vote jetzt mit deinem Like! 5 Likes

Platz 8. Nesthäkchen

Nesthäkchen
Adresse

Platz 8. Nesthäkchen

Der Secondhand Laden für Baby- und Kinderkleidung ist wohl das Nesthäkchen. In den Größen von 50 bis 140 gibt es alles was das kleine Herz höher schlagen lässt. Im farbenfrohen Laden in der Ulrichstraße in Bretzenheim macht das shoppen dabei allen Spaß. Es werden unterschiedliche Designer und Preiskategorien angeboten.
Vote jetzt mit deinem Like! 5 Likes

Platz 9. Oxfam Shop

Oxfam Shop
Adresse

Platz 9. Oxfam Shop

Die Idee ist einfach und überzeugend: Dinge, die man nicht mehr braucht, werden in den Oxfam Shop gebracht und dort von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkauft. Aus den Erträgen wird die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. finanziert. Dabei steht alles unter dem Motto: Secondhand Shops für eine Welt ohne Armut. Und genau das kommt an. Hier kann man seine Klamotten loswerden und gleichzeitig etwas gutes tun.
Vote jetzt mit deinem Like! 5 Likes